Unsere Einzelvoltigierer

 

Nadja Büttiker

Kategorie ST

Leitung: Monika Winkler

Nadja kam 2005 in unseren Verein. Nach einem Jahr in der dritten Mannschaft wurde sie Obermann in der ersten Mannschaft. Seither ist sie ein treues Mitglied der ersten Mannschaft und hat zu vielen Erfolgen beigetragen. 2009 hat sie zudem mit dem Einzel angefangen und sich stets nach oben gearbeitet. So gelang es ihr 2017, die erste Einzel Medaille an einem Championat für unseren Verein zu gewinnen.

Im Kader seit: 2009

Hobbies: Voltigieren, Reiten, Skifahren

Meine Erfolge:

1. Rang Schweizermeisterschaften der Junioren 2011
12. Rang EM Aachen 2015
Teilnahme Weltcupfinal Dortmund 2015
1. Platz CVI Bern 2016
1. Rang CVI Morsele 2016
6. Rang WM Le Mans 2016
Teilnahme Weltcupfinal Dortmund 2016
1. Platz CVI Bern 2017
1. Rang CVI Morsele 2017
3. Rang EM Ebreichsdorf 2017
1. Rang Weltcup Salzburg 2017
1. Rang CVI Bern und CVI Morsele 2018
1. Rang Weltcup Leipzig und Salzburg 2018
2. Rang Weltcupfinal 2018
1. Rang Schweizermeisterschaft 2018
3. Rang Weltcup Final Saumur 2019
1. Rang Belgien 2019
Sina Graf

Kategorie ST

Leitung: Monika Winkler

Ich bin Sina Graf und voltigiere seit dem 6. Lebensjahr. Die Liebe zum Voltigieren ist stetig gewachsen. In den Jahren 2014,2016,2018 und 2019 durfte ich ebenfalls im Einzel an den Start gehen. Ich kam von Voltige St.Gallen 2019 zum Voltigeverein Lütisburg. Momentan bin ich an der Pädagogischen Hochschule St.Gallen in der Ausbildung zur Sekundarlehrerin.

Hobbies: Wintersport, Wandern und Reisen

Meine Erfolge:

11. Rang CVI Lier
8. Rang CVI Bern
8. Rang CVN Uster 
2. Rang CVN Rosenthal Wängi
Sven Ris

Kategorie ST

Leitung: Monika Winkler

Ich bin Sven Ris und voltigiere seit dem Frühling 2008. Ich bin durch eine Schulkollegin auf das Voltigieren gekommen. Nebst dem Sport absolviere ich eine Lehre als Zimmermann beim S.cMüller Holzbau.
Ich voltigierte die letzten 10 Jahre in Lengnau und wechselte wegen Familiären Gründen nun zum Voltigeverein Lütisburg. Ich hatte das Privileg als ich noch jünger war ins Tafö zu können, dies half mir sehr. Letztes Jahr war ich noch im Juniorenkader, dieses Jahr bin ich nun im Senior Kader.

Im Kader seit: 2017

Hobbies: Voltigeren

Meine Erfolge:

WM Quali Junioren Einzel 2017
1. Rang CVI Fossalta di Portogruaro 2017
3. Rang CVI Bern 2017
1. Rang CVN Lengnau 2017
1. Rang CV-SM Rosental-Wängi 2017
3. Rang CVI Fossalta di Portogruaro 2018
4. Rang Junioren-EM Kaposvar 2018
1. Rang Schweizermeisterschaft 2018
2. Rang Junioren-WM Ermelo 2019
Lara Baumgartner

Kategorie SJ

Leitung: Martina Büttiker

Ich heisse Lara Baumgartner und voltigiere seit etwa 5 Jahren. Eigentlich wollte ich entweder wieder mit dem Reiten starten oder ins Kunstturnen gehen, aber meine Mutter hatte die Idee beides zu kombinieren. Meine Eltern haben beide mit Pferden zu tun und kannten die Familie Bischofberger bereits. Seit 2016 stehen einzelne Pferde im Stall meines Vaters und einzelne Trainings finden auch dort statt. Seit 2019 besuche ich die Kantonsschule Wil. Momentan trainiere ich im Junioren 1 und seit 2019 starte ich auch noch Einzel.

Hobbies: Voltige

Charline Hein

Kategorie SJ

Leitung: Monika Winkler

 

Im Kader seit: 

Hobbies: 


Meine Erfolge:

 
Kaija Heuberger

Kategorie SJ

Leitung: Monika Winkler

Ich bin Kaija Heuberger und voltigiere seit 9 Jahren.  Durch Moni bin ich aufs Voltige gekommen. Meine Sekundarschulzeit beendete ich in der Sportschule Wil. Zurzeit besuche ich die Fachmittelschule in Wattwil. Ich mache seit 2017 Einzel.

Hobbies: Voltigieren

Meine Erfolge:
3.Rang CVN St.Gallen 2017
4.Rang CVN Schaffhausen 2017
3.Rang CVN Gossau ZH 2017
11. Rang Schweizermeisterschaft 2018
5. Rang CVI Saumur 2019
Céline Stieger

Kategorie SJ

Leitung: Martina Büttiker

Ich heisse Céline Stieger und voltigiere schon seit bald 10 Jahren. Ursprünglich wollte ich Reitstunden nehmen, aber meine Mutter meinte, dies wäre mit 6 Jahren noch zu gefährlich. Mit dem Voltigieren begann ich zunächst beim RCSG, bevor ich dann im Jahr 2014 nach Lütisburg wechselte. Meine Sekundarschulzeit beendete ich an der Sportschule in Wil, momentan besuche ich die Kantonsschule Wil und bin im zweiten Jahr. ich trainiere im Junioren 1 und seit 2012 starte ich zudem Einzel.

Im Kader seit: 2013-2014 (Tafö)

Hobbies: Voltige, Klavier

Bisherige Erfolge:

12. Rang CV-SM Rosental-Wängi 2017

Anna Strässle

Kategorie SJ

Leitung: Monika Winkler 

Seit fast 10 Jahren schlägt mein Herz fürs Voltigieren. Nachdem ich 2018 das erste Mal mit meinem Team an der SM starten durfte, bekam ich die grossartige Chance, ab der Oberstufe an die Sportschule zu gehen und zusätzlich noch einzel zu voltigieren.
Dank Voltige und Sportschule arbeite und trainiere ich selbstständig, strukturiert und mit grosser Motivation. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in unserem Team und freue mich, sowohl gemeinsame wie auch individuelle Ziele anzupeilen und zu erreichen

Hobbies: Voltigieren

Meine Erfolge:

1.Platz CVN St. Gallen 
3. Platz CVN Schaffhausen
2. Platz CVN Mooshof
2. Platz CVN Laufen
2. Platz CVN Rosental
Stefanie Brändle

Kategorie SJ

Leitung: Monika Winkler 

Mein Name ist Stefanie Brändle und ich voltigiere seit 8 Jahren bei Voltige Lütisburg. Zur Zeit besuche ich die 2. Sekundarschule der Sportschule Wil. So habe ich die Möglichkeit zusätzlich noch an vier  Morgentrainings teilzunehmen. Im Einzel war ich bis zum letzten Jahr noch im Tafö-Kader. Im BJ durfte ich sogar die Gesamtwertung gewinnen. Nun gehöre ich zu den Junioren. Leider habe ich den Junioren-Kadertest nicht bestanden. 

Hobbies: Voltige, Reiten

Meine Erfolge:

1. Rang Gesamtwertung 20193
3. Rang CVN St. Gallen 2019
1. Rang CVN Schaffhausen 2019
3. Rang CVN Rosental 2019
2. Rang CVN Gossau 2019
Aliyah Holenstein

Kategorie SJ

Leitung: Monika Winkler 

Durch Bekannte kamen wir im Jahr 2012 an die Frühjahrsshow. Aliyah verfolgte alles sehr genau. Als sie dann noch Probevoltigieren durfte war sie so begeistert, dass sie eine Woche später schon das erste mal im Stall stand.
Ich besuche die Sportschule in Wil die mir die Möglichkeit gibt mehr zu trainieren. 

Hobbies: Voltige, Reiten, Snowboarden

Meine Erfolge:

1. Rang CVN Mooshof

Alessia Toscanelli

Kategorie SJ

Leitung: Monika Winkler / Martina Büttiker

Ich heisse Alessia Toscanelli und Voltigiere seit 9 Jahren hir in Lütisburg. Ich Trainiere in der Manschaft Junioren 1 und habe in der Kür die Position des Untermanns. Dieses Jahr starte ich zudem mit Einzel. Seit 2019 besuche ich die Sportschule Wil. Die Sportschule bietet mir noch zusätzliche Trainings von denenen ich sehr viel profitieren kann. 

Hobbies: Voltige, Reiten